Zuchtstätte

Mein Name ist Michael Müller und ich lebe mit meiner Familie, unseren Hunden und Katzen im Hochspessart im Landkreis Aschaffenburg.

Von Kindheit an bin ich in der Hundeszene groß geworden, habe recht früh meine eigenen Hunde ausgebildet, war über viele Jahre als Schutzdiensthelfer aktiv und verfüge mittlerweile über mehr als 20 Jahre Hundeerfahrung mit Ausbilderlizenz des SV. In den letzten Jahren habe ich meine Frau Katja Müller in deren Zuchtstätte German Dream’s bei der Betreuung unserer Hunde und Würfe unterstützt sowie die Hunde ausgebildet, in Prüfungen geführt und auf Schauen ausgestellt.

Die Gründung einer eigenen Zuchtstätte erfolgte nach reiflicher Überlegung, Abwägung der pros und contras und nach vielen Gesprächen mit meiner Frau und einigen Züchterkollegen. Aufgrund der in unserem schönen Land vorherrschenden Vereinspolitik innerhalb der führenden Zuchtvereine für den Weißen Schweizer Schäferhund, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden, einen anderen Weg zu einzuschlagen und zusammen mit meiner Frau und der Unterstützung von vielen erfahrenen Züchter- und Vereinskollegen mein Bestes für eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Weiße Schäferhundezucht zu geben. Ich bin daher mittlerweile in die Zuchtgemeinschaft Berger Blanc Suisse Deutschland e. V. (ZGBBS) eingetreten und hoffe, dass dort Vereinsmeierei, Kommerz und Profilierungsgetue außen vor bleiben.

Die Hintergründe, die meine Frau dazu bewegt haben, ihre FCI-geschützte Zuchtstätte German Dream’s im Moment  ruhen zu lassen, wird sie auf ihrer bekannten Internetseite darlegen. Sollten weitere Fragen hierzu aufkommen, stehen wir beide Ihnen selbstverständlich gerne für Auskünfte zur Verfügung.

© 2020 Argendreams Kennel . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.